Inhalt
Anmeldung mit Schweizer Bürgerrecht
Sie sind neu in unsere Gemeinde gezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Bitte melden Sie sich zuerst bei Ihrer vorherigen Wohngemeinde ab. Schweizer Bürgerinnen und Bürger benötigen zur Anmeldung den Heimatschein (Original) und die aktuelle Krankenkassenpolice. Bei einer Online-Anmeldung können diese Unterlagen auch an die Einwohnerkontrolle geschickt werden. Bei einer Anmeldung vie eUmzug können Sie die Unterlagen hochladen (ausser Heimatschein).
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 041 494 93 10 | gemeindeverwaltung@menznau.ch |
Name Vorname | Funktion | Telefon | Kontakt |
---|
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Preis
CHF 35.00Bemerkung
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.
Unterlagen
Für die korrekte Abwicklung Ihrer Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
- Heimatschein bei volljährigen Personen (Original)
- Geburtsurkunden bei Kindern (Kopie)
- Krankenversicherungspolice aller Familienmitglieder (Kopie)
- Hundepass bei Hunden (Kopie)
Bitte schicken Sie die oben erwähnten Unterlagen innert 10 Tagen an die Einwohnerkontrolle Menznau, Wolhuserstrasse 3, 6122 Menznau. Wir behalten uns vor bei Bedarf weiter Unterlagen einzufordern.
Verfahren
Sobald wir im Besitz von sämtlichen Unterlagen sind, werden wir Ihnen den Schriftenempfangsschein sowie die Neuzuzügermappe zustellen.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.